Vorlesen

TUT Spezial

Abgasfrei an der Jungen Donau: Tuttlinger e-Mobil-Tage am 29./30. Juni


Zwei Tage steht Ende Juni die E-Mobilität im Mittelpunkt: Zu den e-Mobil-Tagen Tuttlingen gehört neben einer Fachtagung auch eine Open-Air-Messe im Stadtgarten. Diese wird am Samstag, 30. Juni, um 10.30 Uhr durch Winfried Hermann, Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg, eröffnet.

Alle sprechen von E-Mobilität – oder generell der Frage, wie wir uns künftig fortbewegen. Gleichzeitig wirft das Thema zahlreiche Fragen hinsichtlich Technik, Budget und Effizienz auf. Um hier für mehr Informationen zu sorgen, laden die Stadt Tuttlingen, die Hochschule Furtwangen, die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg und das INTERREG-Projekt LENA unter dem Motto „Abgasfrei an der Jungen Donau“ zu den e-Mobil-Tagen Tuttlingen ein.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an ein Fachpublikum als auch an die breite Öffentlichkeit. Vor allem für die Experten ist die Tagung am Freitag, 29. Juni, von 13 bis 19.30 Uhr am Hochschulcampus gedacht. Sie dient dem Austausch zwischen Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft, Technik und Wirtschaft.

An die ganze Bevölkerung richtet sich die Open-Air-Messe am Samstag, 30. Juni, von 10.30 Uhr bis 18 Uhr im Stadtgarten und in der Weimarstraße. Aussteller zeigen E-Autos und E-Bikes verschiedener Hersteller und informieren über Angebote aus den Bereichen E-Mobilität, Energie, Verkehr und Tourismus.

Eröffnet wird die Messe am Samstag um 10.30 Uhr durch Winfried Hermann, Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg. Das genaue Programm wird demnächst veröffentlicht.