Vorlesen

TUT Spezial

Probleme mit der Postzustellung: OB Beck schreibt an Postchef Appel


Wegen sich häufender Probleme bei der Postzustellung  hat sich OB Michael Beck nun an Postchef Frank Appel gewandt.
 
Immer häufiger, so Beck, beschweren sich Bürger bei der Stadtverwaltung über Verzögerungen bei der Postzustellung in Tuttlingen: „Oft erreichen die Bürgerinnen und Bürger über mehrere Tage keine Postsendungen, dann kommen auf einen Schlag gleich Berge an Briefen an, deren Stempel aber verraten, dass sie schon länger unterwegs waren“, so Beck. Auch berichteten mehrere Bürger, die Tageszeitungen per Post abonniert haben, dass sie oft drei aufeinanderfolgende Ausgaben auf einmal zugestellt bekommen – wobei dann zwei davon natürlich veraltet sind. Auffallend sei, dass die Klagen aus dem gesamten Stadtgebiet kommen – und dass berichtet werde, dass häufig Fremdfirmen im Auftrag der Post unterwegs seien.
 
„Die Tatsache, dass die Menschen dies so bewegt, zeigt mir deutlich, welchen Stellenwert die „gelbe Post“ auch in digitalen Zeiten noch hat“, so Beck an Appel. Eine zuverlässige Postzustellung sei daher nach wie vor ein wichtiger Teil der Daseinsvorsorge. Beck weiter: „Deshalb nehme ich mich auch persönlich dieser Beschwerden an und würde mich sehr freuen, wenn ich den Bürgerinnen und Bürger schon bald mitteilen könnte, dass ihr Anliegen bei  der Post auf offene Ohren gestoßen ist.“