Vorlesen

TUT Spezial

Benefizkonzert zu Gunsten der Bürgerstiftung - Musikschüler spielen Strauß, Poulenc, Gershwin und mehr


Ein Benefizkonzert der Musikschule zu Gunsten der Tuttlinger Bürgerstiftung findet am Donnerstag, 16. November, statt. Unter dem Motto „Miteinander – Füreinander“ treten verschiedene Ensembles auf, Solisten sind Florian Bensch (Fagott), Catherina Witting (Sopran), Johannes Ascher (Violine).


Treten zu Gunsten der Tuttlinger Bürgerstiftung auf: Florian Bensch, Catherina Witting, Johannes Ascher.

Zwei Tuttlinger Institutionen feierten oder feiern Geburtstag: Zehn Jahre alt wurde die Tuttlinger Bürgerstiftung im vergangenen Jahr, und im kommenden Jahr feiert die Musikschule der Stadt Tuttlingen ihr 50-jähriges Bestehen. Das Jahr dazwischen nutzen wir für eine besondere Premiere: Ein Benefizkonzert der Musikschule der Stadt Tuttlingen zu Gunsten der Tuttlinger Bürgerstiftung.

Sowohl die Musikschule als auch die Bürgerstiftung verstehen sich als wichtige Einrichtungen aus Tuttlingen und für Tuttlingen. Aus diesem Grund lag es nahe, gemeinsam ein Konzert auf die Beine zu stellen, dessen Erlös komplett der Arbeit der Tuttlinger Bürgerstiftung zu Gute kommt – und somit den den Tuttlingerinnen und Tuttlingern. Auftreten werden an diesem Abend verschiedene Ensembles und Orchester der Musikschule, unter anderem das Kooperationsorchester der Musikschule und der Gymnasien. Außerdem demonstrieren ausgezeichnete ehemalige Schüler der Musikschule als Solisten ihre Verbundenheit mit der Stadt. Eine szenische Moderation haben die Rhythmikgruppe der Musikschule und die Theater AG des IKG vorbereitet.

Das Programm umfasst unter anderem Werke von Francis Poulenc, Pablo de Sarasate, Johann Strauß, Georg Gershwin und Andrew Lloyd Webber.

Das Konzert findet am Donnerstag, 16. November 2017, um 19.30 Uhr in der Stadthalle statt. Karten zum Einheitspreis von 20 Euro gibt es in der Ticketbox sowie unter www.tuttlinger-hallen.de