Vorlesen

TUT Spezial

Gemeinderat: Sevinc Camlibel rückt für Thorsten Maier nach


Wechsel im Gemeinderat: Sevinc Camlibel löst Thorsten Maier ab, der nach seinem Wegzug aus Tuttlingen sein Gemeinderatsmandat niederlegte.


Wechsel im Gemeinderat: Thorsten Maier, OB Michael Beck, Sevinc Camlibel.

Maier war 2014 für die Tuttlinger Liste in den Gemeinderat gewählt worden. Als „gebürtigen Tuttlinger, der sich für seine Stadt einsetzt“ bezeichnete OB Michael Beck den Rechtsanwalt, der sich vor seiner Wahl vor allem in der Initiative Westliche Innenstadt (IWI) engagiert hatte. „Sie hatten hier ihre aktive Zeit als außerparlamentarische Opposition“. Themen wie Wohnen, Verkehr und Stadtentwicklung waren dann auch Schwerpunkte in Maiers kommunalpolitischer Arbeit, ebenso die Integration. Folglich brachte sich Maier auch im Integratrionsbeirat ein.

Diese Funktion wird auch seine Nachfolgerin Sevinc Camlibel übernehmen, die als Nächstplatzierte der Tuttlinger Liste Maiers Mandat übernimmt und in der Sitzung am Montag nun zum ersten Mal in der Mitte des Gemeinderats Platz nahm. Beck hieß die Finanzbuchhalterin willkommen: „Ich freue mich, dass wir nun eine weitere Frau im Gremium haben.“