Vorlesen

TUT Spezial

Bundeskanzlerin Merkel zu Gast in Tuttlingen - Besuch bei Aesculap und Eintrag in Goldene Buch


Bei ihrem Besuch in Tuttlingen trug sich Bundeskanzlerin Angela Merkel auch ins Goldene Buch der Stadt ein. Es war übrigens bereits das zweite Mal, dass die Kanzlerin in Tuttlingen zu Gast war.

pm2016-074 Merkel-1200
Eintrag ins Goldene Buch: Bundeskanzlerin Angela Merkel, OB Michael Beck, Aesculap-Vorstandsvorsitzender Prof. Hanns-Peter Knaebel.

Das Informationsgespräch bei der Aesculap AG stand im Mittelpunkt des Besuchs von  Bundeskanzlerin Angela Merkel am Donnerstag in Tuttlingen. Da Merkel an diesem Tag noch zwei weitere Termine hatte, war der Besuch in Tuttlingen minutengenau durchgetaktet – vom Rundgang durch das Unternehmen bis zum abschließenden Statement, bei dem Merkel betonte, dass „wir stolz sein können, solche Weltmarktführer und innovative Unternehmen in Deutschland zu haben.“  

Gleich zum Auftakt ihres Besuchs trug sich Merkel auf Einladung von OB Michael Beck ins Goldene Buch der Stadt ein. „Ich freue mich, dass die Bundeskanzlerin heute einen Eindruck von Tuttlingen und unserem Medizintechnikcluster mitnehmen konnte“, so OB Beck. „In unserer Stadt ist Angela Merkel immer herzlich willkommen.“

Merkels Besuch am Donnerstag war übrigens nicht ihr erster in Tuttlingen: 2009 war sie Festrednerin, als der CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Volker Kauder seinen 60. Geburtstag in der Stadthalle feierte.