Ruheständler auf Tour durch die Stadt - Über 120 Ehemalige der Stadtverwaltung trafen sich
15.10.2015
Über 120 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung kamen am Mittwoch zum Ruheständlertreffen und ließen sich bei einer Rundfahrt aktuelle Projekte in der Stadt erklären.
„Ich freue mich, dass so viele heute gekommen sind“, erklärte OB Michael Beck bei der Begrüßung in der Stadthalle, „das zeugt von einer engen Verbundenheit mit der Stadt.“ Zu den Gästen gehörte auch Becks Vorgänger im Amt des OB, Heinz-Jürgen Koloczek, der sich im Kreis seiner ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichtlich wohl fühlte.
Bei Kaffee und Kuchen im kleinen Saal konnten die Ruheständler zunächst im Kreis der Kolleginnen und Kollegen von einst ihre Erinnerungen auffrischen, bevor es auf eine Rundfahrt ging. Dabei erhielten die früheren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreiche Infos über aktuelle Projekte in der Stadt, unter anderem über den Hotel-Neubau „Charly´s House“, den Julius-Fröhlich-Platz, den “CUBE” als künftiges Sport- und Mensagebäude für die Karlschule, das ITZ beim Hochschulcampus, die neue Feuerwache, die „Tuttlinger Höfe“, den Neubau der Kreissparkasse und die geplante Asylbewerberunterkunft in der Moltkestraße, das Kinderhaus „Alte Post“ sowie den Gewerbepark Gänsäcker. Über Hattingen und Emmingen ging es zum Schenkenberger Hof, wo ein gemeinsames Vesper auf die Ruheständler wartete.
Sie verlassen die Seite der Stadt Tuttlingen, ggf. werden Cookies und Ihre IP-Adresse an den Anbieter übertragen.