Vorlesen

TUT Spezial

Ruheständler auf Tour durch die Stadt - Über 120 Ehemalige der Stadtverwaltung trafen sich


Über 120 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung kamen am Mittwoch zum Ruheständlertreffen und ließen sich bei einer Rundfahrt aktuelle Projekte in der Stadt erklären.

pm2015-343 Ruheständlertreffen-1-1200

„Ich freue mich, dass so viele heute gekommen sind“, erklärte OB Michael Beck bei der Begrüßung in der Stadthalle, „das zeugt von einer engen  Verbundenheit mit der Stadt.“ Zu den Gästen gehörte auch Becks Vorgänger im Amt des OB, Heinz-Jürgen Koloczek, der sich im Kreis seiner ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichtlich wohl fühlte.

pm2015-343 Ruheständlertreffen-2-1200

Bei Kaffee und Kuchen im kleinen Saal konnten die Ruheständler zunächst im Kreis der Kolleginnen und Kollegen von einst ihre Erinnerungen auffrischen, bevor es auf eine Rundfahrt ging. Dabei erhielten die früheren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreiche Infos über aktuelle Projekte in der Stadt, unter anderem über den Hotel-Neubau „Charly´s House“, den Julius-Fröhlich-Platz, den     “CUBE” als künftiges Sport- und Mensagebäude für die Karlschule, das ITZ beim Hochschulcampus, die neue Feuerwache, die „Tuttlinger Höfe“, den Neubau der Kreissparkasse und die geplante Asylbewerberunterkunft in der Moltkestraße, das Kinderhaus „Alte Post“ sowie den Gewerbepark Gänsäcker. Über Hattingen und Emmingen ging es zum Schenkenberger Hof, wo ein gemeinsames Vesper auf die Ruheständler wartete.