Vorlesen

TUT Spezial

Vermehrt Graffiti-Schmierereien - Stadt setzt Belohnung von 1000 Euro aus


In den ersten Tagen des Jahres wurden wieder zahlreiche Häuser in Tuttlingen besprüht. Wer hilft, den oder die Täter  ausfindig zu machen, kann sich auf eine Belohnung von 1000 Euro freuen.

pm2015-003 Graffiti-1200

Es waren nicht nur schlichte Betonwände, die die Sprayer bearbeiteten. Auch Baudenkmale wie das Sonnenbrünnele oder die Groß Bruck wurden von dem oder den Unbekannten beschmiert und müssen nun aufwändig gereinigt werden. Auffällig dabei: Wieder wurde vor allem ein Motiv gesprüht, das schon an vielen anderen Stellen der Stadt auftaucht und an ein Auge erinnert.

Da neben privaten Häusern auch mehrere städtische Gebäude beschädigt wurden, hat die Stadt Tuttlingen Strafanzeige erstattet. Darüber hinaus hat sie eine Belohnung ausgesetzt: Wer einen Hinweis gibt, der zur Ergreifung des mutmaßlichen Täters führt, der die städtischen Baudenkmäler besprüht hat, bekommt eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro.

Hinweise nehmen das Polizeirevier Tuttlingen (07461/ 941-0) oder Benjamin Hirsch von der Stadtverwaltung (07461 / 99-286) entgegen.