Vorlesen

TUT Spezial

Mitarbeiter für den Winterdienst gesucht


Als neues Projekt möchten Arbeiter-Samariter-Bund und Katholische Sozialstation in Kooperation mit der Stadt für hilfebedürftige Senioren einen Schneeräumdienst anbieten. Und suchen deshalb dringend nach Mitarbeitern, die den Senioren beim Winterdienst behilflich sind.

Um diesen Dienst zusätzlich anbieten zu können, haben sowohl ASB als auch Katholische Sozialstation kaum Kapazitäten frei und benötigen deshalb noch Verstärkung. Interessenten können sich beim Arbeiter-Samariter-Bund unter 07461-96360 oder bei der Katholischen Sozialstation unter 07461-935413 melden. Arbeitsgeräte und Streumittel werden von den Organisationen oder den Senioren gestellt. Von Vorteil wäre es, wenn künftige Mitarbeiter über einen Führerschein und ein eigenes Fahrzeug verfügen würden. Für die Tätigkeit erhalten die Mitarbeiter eine Bezahlung.

Der Bedarf von Senioren, die aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung der Schneeräumpflicht nicht mehr nachkommen können, nimmt immer mehr zu. ASB und Katholische Sozialstation werden deshalb künftig einen Winterdienst für hilfebedürftige Senioren gegen den üblichen Unkostenbeitrag für die Nachbarschaftshilfe anbieten. Die Senioren können sich hierzu beim ASB oder der Sozialstation telefonisch melden und den Dienst individuell bestellen, wenn Schnee vorausgesagt ist. Dieses System wurde im vergangenen Winter vom ASB bereits getestet und hat sich bewährt.