Aktuelles aus den Partnerstädten - Neues Angebot auf tuttlingen.de
14.02.2012
Was tut sich in Tuttlingens Partnerstädten? Darüber gibt es jetzt regelmäßig Auskunft auf der städtischen Internetseite.
Symbolisiert den Verbund der Partnerstädte: Die Skulptur von Jörg Bach.
Bex ruft das „Jahr der Bäume“ aus. Waidhofen bekommt eine neue Polizeistation. Und Draguignan plant ein Großkino und einen Freizeitpark. Keine Frage: In Tuttlingens Partnerstädten tut sich einiges. Und auf der städtischen Internetseite tuttlingen.de kann man die Neuigkeiten jetzt regelmäßig nachlesen.
„Städtepartnerschaften leben vom regelmäßigen Austausch“, sagt Stadtsprecher Arno Specht, der die Internetseite betreut, „daher ist es uns wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger aus Tuttlingen auch erfahren, was sich in Tuttlingens Partnerstädten so tut.“ Denn die regelmäßigen Neuigkeiten aus Bex und Bischofszell, aus Draguignan und Waidhofen festigen die Verbundenheit. Und für alle, die regelmäßig in eine der Partnerstädte reisen oder persönliche Kontakte haben, ist es schön zu wissen, was dort gerade aktuell ist.
Unter „Die Stadt“ als Unterpunkt des Kapitels „Städtepartnerschaften“ werden die Meldungen nun veröffentlicht. Außerdem erscheinen auf den Info-Seiten zu den einzelnen Partnerstädten die Neuigkeiten aus der jeweiligen Stadt in der rechten Randspalte. Betreut wird das Angebot vom Journalisten Ulrich Heinold. Er hat die Kontakte in die Partnerstädte aufgebaut, wertet die Berichte aus und übersetzt sie bei Bedarf. Als nächstes sollen auch Neuigkeiten aus Battaglia Terme hinzukommen.
Sie verlassen die Seite der Stadt Tuttlingen, ggf. werden Cookies und Ihre IP-Adresse an den Anbieter übertragen.