Sanierter Eingang zur Innenstadt – Neue Wilhelmstraße eingeweiht
25.11.2011
Der attraktive Eingang zur Innenstadt ist fertig. Am Freitag konnte die umgestaltete Wilhelmstraße nach einer Bauzeit von nur fünf Monaten eingeweiht werden.
„Der Einzelhandel in unserer Innenstadt soll von diesem neuen Stadteingang profitieren“, sagte Oberbürgermeister Michael Beck bei der Einweihung. Und dankte den am Bau beteiligten Firmen für ihre Arbeit: „Ihr großer Einsatz und die gute Kooperation mit den Mitarbeitern der Stadt haben den Bau in Rekordzeit erst möglich gemacht“. Auch den Einzelhändlern an der Wilhelmstraße dankte er für ihre Geduld und Unterstützung. Zusammen mit dem City-Management der Stadt hatten sie auch verschiedene Aktionen während der Bauzeit durchgeführt, wie beispielsweise das Baustellenfrühstück.
Die Stadtwerke Tuttlingen, der Eigenbetrieb Stadtentwässerung und die Stadt haben insgesamt 1,2 Millionen Euro in die Umgestaltung der Wilhelmstraße investiert. Die Gehwege für Fußgänger wurden verbreitert und mit neuen Leuchten, einigen Bäumen und Fahrradständern wurde der Straßenraum aufgewertet. Auf beiden Seiten gibt es auch abgegrenzte Parkstreifen mit Kurzzeitparkplätzen vor den Geschäften.
Einweihung der neuen Wilhelmstraße. Von links nach rechts: Die Stadträte Hans-Peter Bensch, Roland Henke und Michael Seiberlich, Oberbürgermeister Michael Beck, die Einzelhändler an der neuen Wilhelmstraße Thomas Schneckenburger und Norbert Hoffmann.
Sie verlassen die Seite der Stadt Tuttlingen, ggf. werden Cookies und Ihre IP-Adresse an den Anbieter übertragen.