Stadt Tuttlingen dankt Ehrenamtlichen - Über 500 Besucher im Honberg-Burghof
19.07.2011
Über 500 Besucher kamen zum diesjährigen Ehrenamtshock im Honberg-Burghof.
Dankte den Ehrenamtlichen: OB Michael Beck.
“Das Engagement der Ehrenamtlichen macht diese Stadt aus”, erklärte OB Michael Beck vor den Vertretern von Vereinen, Verbänden, Kirchen, Elternbeiräten und anderen Institutionen, „ohne Sie wäre vieles nicht möglich.“ Als Dankeschön hatte die Stadt wieder zum Treffen am Rande des Honberg-Sommers geladen – eine Einladung, die gut angenommen wurde, denn im Burghof war fast kein Platz mehr frei.
OB Beck dankte den Ehrenamtlichen auch dafür, dass sie für die Sparmaßnahmen des letzten und diesen Jahres viel Verständnis aufgebracht hätten. „In dieser schwierigen Zeit war dies ein wichtiges Signal.“ Den Dank verknüpfte er aber auch mit der Hoffnung, dass sich die Lage der Stadt bald so verbessere, dass man die Vereine wieder wie früher unterstützen könne.
Ein Dank an die Ehrenamtlichen sprach auch Staatssekretär Ernst Burgbacher aus, der in diesem Jahr unter den Gästen war. Auch Burgbacher unterstrich, dass das Ehrenamt nicht nur aus finanziellen Gründen unverzichtbar sei: „Unsere Gesellschaft wäre eine andere.“
Sie verlassen die Seite der Stadt Tuttlingen, ggf. werden Cookies und Ihre IP-Adresse an den Anbieter übertragen.