Vorlesen

TUT Spezial

Bürger spenden über 12 000 Euro für Draguignan


Schon 12 230 Euro gingen auf die Spendenkonten für Draguignan ein. Zusammen mit dem Geld, das die Stadt Tuttlingen zur Verfügung stellt, stehen schon rund 20 000 Euro zur Verfügung. Weitere Spendenaktionen gibt es unter anderem beim Donaufest.

Draguignan

Exakt 12230,75 Euro haben Tuttlinger Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen bis Freitag auf die beiden Spendenkonten eingezahlt, die die Stadt eingerichtet hat. Dazu kommen die 10 000 Euro, die die Stadt Tuttlingen zur Verfügung stellt. „Gemeinsam mit der Stadt Draguignan werden wir dann entscheiden, wo da Geld am dringendsten benötigt wird“, erklärt Oberbürgermeister Michael Beck. „Auch im Namen der Gemeinderatsfraktionen bedanke ich mich herzlich bei allen Spendern.“

Weitere Spendenaktionen wird für die von der Flutkatastrophe betroffene Partnerstadt wird es beim Donaufest am Wochenende geben. Verschiedene der teilnehmenden Vereine werden an ihren Ständen für die Aktion sammeln.

INFO:

Die Spendenkonten für Draguignan: Kreissparkasse Tuttlingen, Kto.Nr.: 8541877 (BLZ: 643 500 70); Volksbank Donau-Neckar, Kto.Nr.: 3113000 (BLZ: 643 901 30). Empfänger: Stadt Tuttlingen - Verwendungszweck: "Spendenkonto Draguignan".