Vorlesen

TUT Spezial

Falsch beschriftete Masken: Umtausch ab Mittwoch in der Galerie


Jemand hält eine der Masken mit dem irreführenden Aufdruck Nano Silver FFP2 in der Hand.
 
Als im April 2020 die erste Maskenpflicht in Kraft tat und Masken jeder Art Mangelware waren, organisierte die Stadt Tuttlingen kurzfristig eine Aktion, bei der mehrfach verwendbare Stoffmasken zum Selbstkostenpreis verkauft wurden. Aufgrund eines Fehlers des Verkäufers war auf einem Teil der Lieferung ein Etikett mit der Aufschrift „Nano Silver FFP 2“ aufgenäht.
 
Nachdem seit kurzem das Tragen medizinischer Masken vorgeschrieben ist, gab es mehrfach Missverständnisse, denn die seinerzeit verkauften Stoffmasken erfüllen nicht die Kriterien einer FFP2-Maske. Freiwillig bietet die Stadt daher nun an, die seinerzeit verkauften Stoffmasken gegen eine zertifizierte FFP2-Maske umzutauschen.
 
Die Aktion startet am Mittwoch. Bis Ende Februar können die Masken immer zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses in der Galerie umgetauscht werden – und zwar montags und donnerstags von 8 bis 18 Uhr, dienstags und mittwochs von 8 bis 16.30 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.