Pressemitteilungen

Bis ins Jahr 2006 reicht unser Pressemitteilungs-Archiv. Über die Artikel-Suche auf dieser Seite haben Sie Zugriff auf den gesamten Bestand. Die Suchfunktion auf der Startseite beschränkt sich nur auf neuere Beiträge.

Galerie: Noch freie Plätze bei der Sommerkreativwoche für Kinder

Die Galerie der Stadt Tuttlingen bietet auch in diesem Jahr wieder eine Sommerkreativwoche für Kinder an. Es sind noch einige Plätze frei.

Vom 7 bis 11. August jeweils 9 bis 12 Uhr können Kinder eine Woche lang Kunst, Spiel und Spaß erleben. Durch die Vermittlung gestalterischer Möglichkeiten und den spielerischen Umgang mit Technik und Werkzeug wird bei Kindern das Potential ihrer individuellen Phantasie geweckt und entwickelt.

Der Kursleiter Marco Ceroli nimmt im Ferienworkshop Bezug auf die in dieser Zeit in der Galerie gezeigte Ausstellung der Künstlerin Susanne Egle. Am letzten Tag können Eltern und Freunde die entstandenen Werke in einer kleinen Ausstellung bewundern. Das Material wird gestellt, Getränke und Snacks werden angeboten. Die Teilnahmegebühr beträgt für eine Woche 60 Euro.

Anmeldungen sind möglich bei der Galerieaufsicht zu den Öffnungszeiten der Galerie, unter Telefon 07461/15551 sowie per Email an claudia.leibinger(at)galerie-tuttlingen.de.