Pressemitteilungen

Bis ins Jahr 2006 reicht unser Pressemitteilungs-Archiv. Über die Artikel-Suche auf dieser Seite haben Sie Zugriff auf den gesamten Bestand. Die Suchfunktion auf der Startseite beschränkt sich nur auf neuere Beiträge.

Galerie der Stadt Tuttlingen: Georges Rousse kommt zur Finissage

Der französische Künstler Georges Rousse hat seinen erneuten Besuch in Tuttlingen angekündigt. Die Galerie der Stadt Tuttlingen veranstaltet am Samstag, den 11. Februar 2017, 18.00 Uhr, zu seinen Ehren eine Finissage.

Zu diesem Anlass finden ein Künstlergespräch (französisch-deutsch) sowie Filmvorführungen zum Schaffensprozess des Werks TUTTLINGEN und der Werkserie UTOPIA statt. Das Werk TUTTLINGEN entstand mit freiwilliger Unterstützung von Menschen verschiedener Herkunft, u. a. von minderjährigen Flüchtlingen, am Bahnhof Tuttlingen. Es wurde von der Galerie der Stadt Tuttlingen und dem Rotary Club Hohenkarpfen-Tuttlingen in Auftrag gegeben und hat in seiner Besonderheit nach eigenen Worten des weltweit tätigen Künstlers „Modellcharakter“. Als hiermit verbundene Benefizaktion hatte der Künstler 15 Exemplare einer Edition gestiftet, deren Verkaufseinnahmen dem sozialen Kunstprojekt COOL ARTS zugute kommen. Die Ausstellung „Georges Rousse“, die neben dem Tuttlinger Werk noch 20 weitere der in verschiedenen Ländern und Erdteilen entstandenen großformatigen Bilder sowie die Raumintervention mit dem Schriftzug „UTOPIA“ umfasst, ist noch bis zum 12. Februar zu sehen (Öffnungszeiten DI-SO, 11-18 Uhr, Eintritt frei).