Pressemitteilungen

Bis ins Jahr 2006 reicht unser Pressemitteilungs-Archiv. Über die Artikel-Suche auf dieser Seite haben Sie Zugriff auf den gesamten Bestand. Die Suchfunktion auf der Startseite beschränkt sich nur auf neuere Beiträge.

Fußgängerzone: Nach der Winterpause wird der Belag glatt gerüttelt

In den nächsten Tagen werden in der Königstraße in Vorbereitung der Sanierung der Fußgängerzone notwendige Baumfällarbeiten durchgeführt. Insgesamt vier Bäume werden gefällt, um die vom Gemeinderat beschlossene Planung in der Königstraße umzusetzen.

Die Bauarbeiten selbst beginnen in der Königstraße im Sommer dieses Jahres, nachdem die Arbeiten in der Bahnhofstraße abgeschlossen sind und der Markt dorthin verlagert ist. Die Ausschreibung für die Bauarbeiten wird in diesen Tagen veröffentlicht.  Anlieger und interessierte Bürger können sich im Baubüro in der Oberen Hauptstraße 8 jeweils donnerstags von 10 bis 12:30 über die Planungen informieren.

Zurzeit ruhen die Arbeiten während der Winterpause in der Bahnhofstraße. Aufgrund kalter Temperaturen seit Ende November 2016 konnten die Pflasterarbeiten zwischen Stadtkirche und Gartenstraße vor der Winterpause nicht ganz abgeschlossen werden. Das nach dem Versetzen der Steine notwendige “Abrütteln“ der Oberfläche konnte wegen des gefrorenen Bodens bisher nicht durchgeführt werden. Dies erklärt, warum das Pflaster in diesem Bereich noch sehr uneben ist. Sobald die Temperaturen anhaltend gestiegen sind, wird dies nachgeholt.