Pressemitteilungen

Bis ins Jahr 2006 reicht unser Pressemitteilungs-Archiv. Über die Artikel-Suche auf dieser Seite haben Sie Zugriff auf den gesamten Bestand. Die Suchfunktion auf der Startseite beschränkt sich nur auf neuere Beiträge.

Sommerkreativwoche für Kinder in der Galerie-Anmeldungen ab sofort möglich

Auch in den diesjährigen Sommerferien gibt es in der Galerie der Stadt Tuttlingen eine Sommerkreativwoche. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Kinder erleben vom 8. Bis 12. August  jeweils von 9 bis 12 Uhr eine Woche Kunst, Spiel und Spaß. Durch die Vermittlung gestalterischer Möglichkeiten und den spielerischen Umgang mit Technik und Werkzeug wird bei Kindern das Potential ihrer individuellen Phantasie geweckt und entwickelt. Der Kursleiter Marco Ceroli nimmt im Ferienworkshop Bezug auf die in dieser Zeit in der Galerie gezeigte Ausstellung der Malerin und Zeichnerin Bettina van Haaren.

Am letzten Tag können Eltern und Freunde die entstandenen Werke in einer kleinen Ausstellung bewundern. Das Material wird gestellt. Angebot von Getränken und Snacks. Die Teilnahmegebühr beträgt für eine Woche 60 Euro (50 Euro bei Anmeldungen bis zum 1. Mai 2016). Verbindliche Anmeldung erforderlich bei der Galerieaufsicht zu den Öffnungszeiten der Galerie bzw. per Email an claudia.leibinger(at)galerie-tuttlingen.de.  Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.