Geänderte Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Tuttlingen im August

Wer sich mit Urlaubslektüre eindecken, aktuelle DVDs ausleihen oder in Ruhe in einem großen Angebot von Zeitschriften und Zeitungen schmökern möchte, kann das auch in den Sommerferien in der Stadtbibliothek Tuttlingen tun. Außerdem gibt es Veranstaltungen für Kinder.

Geöffnet ist jeweils dienstags bis donnerstags von 10 bis 13.30 Uhr sowie von 14.30 bis 18 Uhr, freitags von 9 bis 13.30 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr. Lediglich an den August-Samstagen – 3., 10., 17., 24. und 31. August bleibt die Stadtbibliothek geschlossen. Ab September ist dann auch samstags wieder von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Rund um die Uhr „geöffnet“ ist dahingegen die „Onleihe“, über die sich angemeldete Bibliotheksnutzer E-Books und E-Audios ausleihen können, egal wo sie sich gerade befinden. Voraussetzung dafür ist lediglich eine Verbindung zum Internet. Besucher der Stadtbibliothek erwartet außerdem im Sommer der beliebte „Bücherkoffer“ mit aktuellen Taschenbüchern und die Sommerleseaktion „HEISS AUF LESEN©“ für Schüler zwischen zehn und 14 Jahren.

Am 28. August ist das Kindertheater Gugelhupf mit seinem Stück „Das Krokodil im Entenweiher“ zu Gast und auch bei „Sommer im Park“ ist die Stadtbibliothek vertreten: Am 6. September heißt es wieder „Wir lesen vor - Das Lesezelt Open Air“. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es unter www.stadtbibliothek-tuttlingen.de.