Donaugalerie 2019: Künstleressen im Donaupark

Am vergangenen Sonntag wurde das Skulpturenprojekt Donaugalerie mit großer Resonanz eröffnet. Einige der teilnehmenden Künstler werden nun ein weiteres Mal in Tuttlingen erwartet. Am Samstag, 27. Juli, veranstalten die Galerie der Stadt Tuttlingen und der Kulturkasten-Verein für interkulturellen Austausch (KUKAV) um 18 Uhr im Donaupark das Künstleressen.

Eröffnet wird im gleichen Zuge mit einem Aperitif das Microssage, eine Galerie-Bar-Lounge im Wohnwagen (Konzept: Steffen Osvath), das an der Gingkoterrasse beim Skaterpark seine Aufstellung findet. Bei einer geselligen Tafel wird sich das Gespräch um die Kunst der Donaugalerie drehen und die anwesenden Künstler werden Statements zu ihren Werken abgeben. Erwartet werden unter anderem Jörg Bach, Daniel Beerstecher, Marcus Gaudoin, Katharina Krenkel, Markus F. Strieder und Thomas Putze. Dazu gibt es ein kulinarisches Angebot der „Kischte“ mit Tapas und Antipasti.

Im Anschluss an das Essen, um 20 Uhr, macht Thomas Putze, der bereits bei der Eröffnung mit seiner Performance großes Aufsehen erregt hat, erneut eine künstlerische Aktion, die im Zusammenhang mit seinem Kunstwerk „Biberbau“ steht, und der Kulturkasten-Verein veranstaltet bis in die späten Abendstunden die große Biber-Party. Die Veranstaltung ist öffentlich, Kunstinteressierte sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen gibt es unter www.donaugalerie.com.