Vorlesen

Platz für zwei weitere Gruppen – Baubeginn am Nendinger Kindergarten noch im Juli


Die Arbeiten am Nendinger Kindergarten können schon bald starten. In seiner Sitzung am Donnerstag empfahl der Technische Ausschuss, die verschiedenen Gewerke zu vergeben. Baubeginn ist noch in diesem Monat.

Bild des geplanten Umbaus am Kindergarten Nendingen
Erweitert: So soll der Nendinger Kindergarten künftig aussehen.
Um zwei Trakte wird der Nendinger Kindergarten erweitert: An der Westseite des Gebäudes wird ein Anbau für eine Ü-3-Gruppe errichtet, zu dem neben einem großen und kleinen Gruppenraum auch ein Technikraum, WCs und Personalräume gehören. Am anderen Ende entsteht ein Anbau für eine Krippengruppe. Hier sind ein Gruppenraum und ein Schlafsaal geplant.
 
Stilistisch werden sich die Anbauten am bereits 2014 errichteten Erweiterungsbau orientieren. 60 Prozent der Gewerke sind bereits ausgeschrieben, durch einen Beschluss vom Donnerstag können nun die Rohbauarbeiten vergeben werden. Baubeginn soll noch im Juli sein.