Bundeswettbewerb Jugend-Musiziert 2019: Tuttlinger Musikschüler erspielen erfolgreiche Platzierungen

Vom 6. bis 13. Juni 2019 trafen sich die besten Musikerinnen und Musiker zum Landeswettbewerb Jugend-Musiziert in Halle an der Saale. Unter anderem in den Kategorien Duo Bläser/Klavier, Klavier-Kammermusik, Zupf-Ensemble, Schlagzeug solo waren zwölf Schülerinnen und Schüler der Musikschule Tuttlingen qualifiziert.

Bild der Teilnehmer bei Jugend Musiziert

Die Ergebnisse:
In der Kategorie Duo-Gitarre erhielten Erwin Yuan und Jan Schmidt aus der Klasse von Massimo Serra den zweiten Preis.

Magdalena Renner (Violine, Klasse Bensch), Katharina Metzger (Viola, Klasse Rampf), Johanna Renner (Violoncello, Klasse Bartsch), Anna Merz (Klavier, Klasse Weber) nahmen mit sehr gutem Erfolg in der Kategorie Klavier-Kammermusik teil.

Den dritten Preis in der Kategorie Klavierduo Bläser errangen Anna Merz (Klavier, Klasse Weber) und Paulena Schiller (Querflöte, Klasse Imrich).

Mit sehr gutem Erfolg nahmen Lorena Schmidt (Klavier, Klasse Amiras) und Anna Katharina Sauter (Querflöte, Klasse Imrich) in dieser Kategorie teil.

In der Kategorie Schlagzeug Solo gab es gleich zwei erfolgreiche Teilnahmen aus Tuttlingen - Rafael Diesch (Klasse Lang) erreichte den ersten und Moritz Schneider-Strittmatter (ebefalls Klasse Lang) den dritten Preis.