Am 20. Oktober startet die Theater-Abo-Saison - Stadthalle Tuttlingen: Erster Theateraboabend der Saison 2009/10

"Im Himmel ist kein Zimmer frei" als unterhaltsame Komödie - Star(k) besetzt mit Starschauspieler Jacques Breuer, Viola Wedekind u.a. - Sechs Theaterabende noch im Abo buchbar - Schauspiel von Erfolgsautor Jean Stuart -Vorverkauf läuft noch

Im Himmel ist kein Zimmer frei

Nach dem sehr erfolgreichen Sondergastspiel der Tuttlinger Laienspielgruppe Göschle Muurär sind jetzt die Theaterprofis dran: Der erste Theaterabend der Abo-Saison bringt am Dienstag, 20. Oktober, in der Stadthalle Tuttlingen das Stück "Im Himmel ist kein Zimmer frei" auf die Bühne. Die Komödie des französischen Autors Jean Stuart kommt in einer Star besetzten Inszenierung der Komödie im Bayerischen Hof/Münchner Tournee nach Tuttlingen. Mit dabei sind u.a. Jacques Breuer und Viola Wedekind. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der verbilligte Vorverkauf läuft noch. Das Stück kann außerdem (mit 40% Preisermäßigung!) noch im Theaterabonnement mit fünf weiteren Stücken bis Mai 2010 gebucht werden.

"Im Himmel ist kein Zimmer frei (Un strapontin au ciel)" war die letzte Arbeit des Autors Jean Stuart, der kurz nach Vollendung der Komödie im Jahre 1989 - völlig unerwartet - starb. Erst jetzt hat seine Witwe dieses letzte Stück ihres Mannes zur Aufführung freigegeben. Zum Inhalt: Pierre, ein wohlhabender, lediger Geschäftsmann mittleren Alters, begreift weder, wo er sich befindet, noch was mit ihm geschehen ist. Ein weiß gekleideter Mann, Petrus, klärt ihn auf: Pierre ist soeben auf seiner Fahrt in den Urlaub mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Baum gedonnert. Nun ist er tot. Als Petrus mit den Aufnahmeformalitäten beginnen will, sind alle Computer-Programme abgestürzt, und so sieht Petrus nur eine Möglichkeit: Pierre muss wieder auf die Erde zurück. Damit nehmen turbulente Verwechslungen ihren Lauf ...

Pierre Serval, der arme Kerl, der gegen den Baum rast, wird gespielt von TV- und Theater-Schauspieler Jacques Breuer. Den 53-jährigen Münchner kennt man vor allem aus zahlreichen Krimis zur besten TV-Krimizeit, wo er oft nervöse, intensive, tiefgründige Typen spielt. Hier kann Breuer, der vor seiner TV-Karriere am Bayerischen Staatsschauspiel zahlreiche Rollen von Brecht bis Shakespeare, von Nestroy bis Schnitzler spielte, in klassischer Lustspielkonstellation seine komische Seite unter Beweis stellen. An der Seite Breuers (als Synchronsprecher leiht er u.a. Viggo Mortensen, dem Star aus "Herr der Ringe", seine Stimme) spielt seine Frau Viola Wedekind. Auch sie ist aus diversen TV-Serien und Bühnenproduktionen bekannt.

Für den Theaterabend sind Eintrittskarten an allen bekannten Vorverkaufsstellen in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg erhältlich, u.a. in der Ticketbox in Tuttlingen (beim Runden Eck, Königstr. 13). Auch ein telefonischer Kartenservice ist eingerichtet unter Tel. 07461 / 910996. Onlinebestellungen sind möglich unter www.tuttlinger-hallen.de.