Vorlesen

Eröffnung der Jahresausstellung der Jugendkunstschule „wieder gefunden“


Am Donnerstag, 27. Juni 2019, wurde die Jahresausstellung der Jugendkunstschule mit dem Titel „wieder gefunden“ eröffnet.
 
Für diese Ausstellung haben Kinder und Jugendliche vielerlei Fundstücke und abgelegte Dinge aufgegriffen und in ihrem Sinne verändert. Fensterscheiben, Gummischnüre, Pappröhren und viele weitere gesammelte Gegenstände wurden hier verarbeitet.
„Die Jahresausstellung ist ein bedeutender Beitrag zum Kulturangebot in unserer Stadt. Vor allem ist sie ein Fenster, durch das alle Tuttlingerinnen und Tuttlinger einen Blick werfen können, um sich so ein Bild vom künstlerischen Schaffen der jungen Generation zu machen.“ so Emil Buschle.
Rund 170 Kinder und Jugendliche besuchen zurzeit die Kunstschule „ZEBRA“ in Tuttlingen.  Die Ausstellung kann noch bis Samstag, 13. Juli 2019, während des Öffnungszeiten des Rathauses begutachtet werden.

v.l.n.r. Sabine Krusche, Ines Fiegert, Emil Buschle, Hannah Monninger, Hans-Uwe Hähn und Schülerinnen und Schüler der Jugendkunstschule ZEBRA.
Bild (v.l.n.r. ): Sabine Krusche, Ines Fiegert, Emil Buschle, Hannah Monninger, Hans-Uwe Hähn und Schülerinnen und Schüler der Jugendkunstschule ZEBRA.