Informationen zur Straßensperrungen während run&fun

Von Samstag, 29. Juni bis Sonntag, 30. Juni 2019 findet in Tuttlingen wieder die Laufsportveranstaltung run&fun statt. Aus diesem Grunde müssen zur Sicherheit der Läuferinnen und Läufer an diesem Wochenende verschiedenen Strecken gesperrt werden.

Der Parkplatz des Festplatzes wird ab Donnerstag, 27. Juni um 8.00 Uhr für alle Fahrzeuge gesperrt und erst am Sonntagabend nach Veranstaltungsende wieder geöffnet.

Der Donauradweg ist am Samstag, den 29. Juni im Bereich des Donauparks, am Sonntag, 30. Juni von Möhringen bis Nendingen komplett gesperrt. Eine Umleitung in den betroffenen Bereichen ist ausgeschildert. Die Weimarstraße ist an beiden Tagen ein Teil der Laufstrecke. Sie wird am Samstag von 8.00 bis 18.30 Uhr und am Sonntag von 8.00 bis 14 Uhr voll gesperrt. Außerdem herrscht an beiden Tagen ein absolutes Halteverbot in den gekennzeichneten Abschnitten.

Am Sonntag wird ab 7.30 Uhr neben der Weimarstraße auch ein Teil der Zufahrtsstraße zum Koppenland gesperrt und der Verkehr über Nebenstrecken umgeleitet. Auf einem kurzen Stück, in denen diese Umleitung nicht möglich ist, wird die Polizei den Verkehr regeln. Die Dr. Karl-Storz-Straße und die Zufahrt ESV/ TSF-Heim ist in diesem Zeitraum ebenfalls nicht befahrbar. Die Läufe sind spätestens gegen 14.00 Uhr beendet, die Strecken werden umgehend nach dem letzten Läufer wieder geöffnet.

Für die Sperrungen und Umstände sowie auch eine gewisse Lautstärke der Veranstaltung bitten wir um Verständnis. Sollte es Fragen zur Veranstaltung in Bezug auf die Strecken und Sperrungen geben, kann man sich an organisation(at)runundfun.de wenden.