IHK berät Existenzgründer am 26. Juni 2019

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Tuttlingen lädt zur Existenzgründerberatung mit der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg am Mittwoch, 26. Juni 2019, ein.

Es gibt viele Themen, die bei dem Vorhaben sich selbständig zu machen, unbedingt abgeklärt werden sollten. Fragestellungen wie zum Beispiel: „Funktioniert meine Idee? Habe ich eine Marktlücke entdeckt? Kann ich mein Produkt oder meine Dienstleistung verkaufen?“

Eine kompetente Fachberatung ist eine gute Basis für eine Unternehmensgründung. Die IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg unterstützt und begleitet potenzielle Existenzgründer dabei gerne und bietet am Mittwoch, 26. Juni 2019 von 16.00 bis 19.00 Uhr im Rathaus Tuttlingen, (Raum: Fraktionszimmer SPD, 1. Obergeschoss), eine kostenlose Beratung für Leute an, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen wollen.

Ob es sich um Fragen der Marktanalyse, der Kundenkontakte, der Unternehmensform oder Finanzierung einschließlich Risikoabgrenzung handelt, Marlene Hauser, Beraterin von der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg steht als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite und stellt bei Bedarf Kontakte zu Fachberatern für Detailfragen her.
Die Erstberatung dauert etwa eine dreiviertel Stunde. Um Wartezeiten zu vermeiden, sollten sich Interessierte anmelden bei der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg Telefon 0 77 21 / 922 – 348. E-Mail: hauser(at)vs.ihk.de