Vorlesen

Dietmar Zahner erhält Landesehrennadel


Mit der Ehrennadel des Landes wurde Dietmar Zahner ausgezeichnet. Oberbürgermeister Michael Beck überreichte die Ehrung im Auftrag des Ministerpräsidenten. Gewürdigt wurde damit Zahner langjähriges Engagement im Schwäbischen Albverein Nendingen.

Bei der Verleihung waren neben der Familie und Freunden des Geehrten auch der Erste Bürgermeister Emil Buschle sowie Ortsvorsteher Hans-Dieter Schwarz zugegen. Den passenden Rahmen für die Ehrung, des bei der Stadt beschäftigten Försters, lieferte die idyllisch gelegene Halldorfer Hütte.

In seiner Laudatio würdigte OB Beck Dietmar Zahner als eine Person, die das Vereinsleben in Nendingen entscheidend mitgeprägt hat. Seit mehr als 16 Jahren engagiere sich der Geehrte bereits als Vertrauensmann beim Schwäbischen Albverein. Seiner ausgezeichneten Vereinsführung sei es wesentlich zu verdanken, dass sich die Ortsgruppe als eine derart lebendige Gemeinschaft präsentiere. Über das gesamte Jahr trage der Albverein mit vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen zu der Atmosphäre einer Wohlfühlgemeinde bei. Besonders vorbildlich gelinge es durch eine moderne wie familiengerechte Ausrichtung gerade jüngere Menschen und Familien anzusprechen und für den Verein zu be-geistern.

In einer sehr persönlich gehaltenen Rede bedankte sich Dietmar Zahner vor allem bei seiner Familie, welche ihm dieses intensive Engagement ermögliche sowie bei allen Weggefährten für die tatkräftige Unterstützung im Verein. Die ehrenamtliche Arbeit habe ihm über all die Jahre immer große Freude bereitet, zumal man als Mensch auch sehr viel zurückbekomme.