Die Nachtwächterei beginnt wieder

Nach der Winter- und Fasnachtspause beginnen im Möhringer Städtle wieder die Nachtwächterrundgänge. Zur Eröffnung wird deshalb am Samstag, den 04. Mai 2019 die Nachtwächterei mit dem 14. Schloßfest gefeiert.

Das Fest wird vom Fremdenverkehrsverein bewirtet und beginnt um 17:00 Uhr im Möhringer Rathaus (Hermann-Leiber-Straße 4, 78532 Tuttlingen). Um 18:00 Uhr findet hierbei der verkürzte Rundgang für Erwachsene und Kinder statt. Für gute Unterhaltung sorgen unter anderem die Immendinger Gruppe „D'Alläfänzigä“, aus dem Möhringer Gesangsverein der Chor „Salto-Vocale“ und der Fanfarenzug Möhringen. Als kulinarische Beilage wird Schweinehals mit deftigen Würsten und Kartoffelsalat serviert, welches mit dem hausgebrauten Bier vom Brauwerk Salvermoser und dem beliebten Honigschnaps von Peter Hoffmann abgerundet wird. Somit kann auch in diesem Jahr wieder ein uriger und lustiger Abend im historischen Jagdschloss des Rathaus Möhringen erlebt werden.

Gruppenbild der Nachtwächterführung

Die regulären Nachtwächterrundgänge können wie in den vergangenen Jahren über das Rathaus Möhringen gebucht werden (Tel.: 07462/9482-20 oder rathaus.moehringen(at)tuttlingen.de). Die Rundgänge kosten 10,00 € pro Erwachsenem und 4,00€ pro Kind. Termine sind immer samstags am: 25.Mai, 29. Juni, 13. Juli, 10. August und 21. September jeweils um 21Uhr, sowie an den Winterterminen am: 19. Oktober, 16. November und 07. Dezember um 20 Uhr. Treffpunkt ist wie üblich das Rathaus in Möhringen. Unter www.nachtwaechter-moehringen.de finden Sie alle Infos und Bilder zu den Nachtwächtern.

Bild einer Nachtwächterführung