Vorlesen

Erlebnisführung nur für Frauen: „Weibergschwätz mit der Grenzgängerin“


Es ist wieder soweit, die Erlebnisführung „Die Grenzgängerin“ startet mit der Sonderführung „Weibergschwätz“ in die neue Saison der öffentlichen Führungen. Am Freitag, 26. April, startet das „Mariele“ um 18 Uhr am Place de Draguignan, wo einst der Knöpflebrunnen zu finden war.

Bild der Grenzgängerin
 
Die Brunnen der Stadt sind bei den Weibern, die dort ihr Wasser holen und dabei ein kleines Schwätzle halten möchten, prädestiniert als Umschlagplatz für Neuigkeiten aller Art. Aller Gleichberechtigung zum Trotz ist diese Führung dieses Mal nur für Weiber jeden Alters. Mit Galgenhumor und Optimismus begleitet Mariele mit ihrem lockeren Mundwerk durch die Innenstadt. Wie immer sind dabei weder die Teilnehmerinnen  noch Passanten vor ihr sicher!
 
Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerinnenzahl begrenzt ist. Beginn ist am Freitag, 26. April,  um 18 am Place de Draguignan. Die Teilnahme kostet 12 Euro. Anmelden kann man sich bei Sibylle Laufer unter Telefon (0157) 84147176. Mehr Informationen und alle Termine unter: www.diegrenzgaengerin.de.

Die nächsten Termine „Der Grenzgängerin“ sind 24. Mai, 28. Juni, 19. Juli, 16. August, 20.September, 11. Oktober und 29. November 2019. Den ausführlichen Flyer und weitere Informationen zu Stadtführungen erhalten sie bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon (07461) 99-340 oder unter www.tuttlingen.de.