Freude am Kochen mit Anderen teilen – Kochkurs für alleinstehende Senioren

Alleine zu kochen und auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung zu achten ist im Alltag oft schwierig und macht wenig Spaß. Im Rahmen des städtischen Projektes „Aktiv und gesund – gerne und selbstbestimmt älter werden in Tuttlingen“ bietet die Stadt Tuttlingen in Kooperation mit der AOK einen kostenfreien Kochkurs für alleinlebende Männer und Frauen an. An drei aufeinander folgenden Donnerstagen, beginnend am 11. April, wird immer von 16 bis 19 Uhr in den Räumen des AOK-Gesundheitszentrums, Bahnhofstraße 71, gemeinsam gekocht.

Wenn Sie mit anderen Ihre Kochfreude teilen wollen und sich bei der Zubereitung von gesunden und gut schmeckenden Gerichten Tipps und Tricks von der Küchenmeisterin wünschen, dann sind Sie hier richtig. Im Herbst wird der Kochkurs zum Thema „Herbstküche“ um zwei weitere Termine ergänzt. Um eine Anmeldung im Haus der Senioren unter Telefon (07461) 15104 oder im Seniorenbüro der Stadt Tuttlingen unter Telefon (07461) 99-395 wird gebeten. Die Plätze sind begrenzt.