Medizintechnik erleben: „Tradition und Innovation in der Chirurgie bei der Aesculap AG“

Unter dem Titel „Medizintechnik erleben“ können Besucher regelmäßig einen Blick hinter die Kulissen der Firmen Aesculap, Karl Storz und KLS Martin werfen. Am Mittwoch, 24. April, gewährt die Aesculap AG mit einer Führung um 13.30 Uhr einen Einblick in ihre Produktionswerke.

Bei einem geführten Rundgang kann man die Vielfalt der Medizintechnik und auch ihre Entwicklung im Laufe der Jahrzehnte erleben. Traditionelles Handwerk steht ebenso auf dem Programm wie die vollautomatisierte Roboterfertigung (Industrie 4.0).

Anmelden für die Führung „Tradition und Innovation in der Chirurgie bei der Aesculap AG“ kann man sich telefonisch unter (07461) 99-254 oder per E-Mail an touristik(at)tuttlingen.de. Die Führungen sind sehr begehrt und erfordern eine rasche Anmeldung. Wer keinen Platz mehr erhält, kann sich gerne auch schon für einen der nächsten Termine anmelden. Alle Termine in diesem Jahr sind auch im Flyer „Medizintechnik erleben“ zu finden. Dieser liegt im Rathaus Tuttlingen aus.