Vorlesen

Kommissionen der Partnerstädte Tuttlingen und Draguignan trafen sich in Freiburg


2019 ist das Jahr runder Jubiläen der Partnerschaften zwischen Tuttlingen und den Gemeinden Bex in der Schweiz und Draguignan in Frankreich. Mit Bex besteht die Partnerschaft seit 40 Jahren, mit Draguignan seit 30 Jahren.


 
Mitglieder der Kommissionen beider Partnerstädte hatten sich im Vorfeld bereits mehrfach getroffen – zuletzt gab es ein Treffen mit den Partnern aus Draguignan in Freiburg. Dort wurden gemeinsam Einzelheiten der anstehenden Veranstaltungen besprochen.

Die offiziellen Feierlichkeiten finden jeweils in den Partnerstädten statt: Am 29. und 30. Juni in Bex und am 21. und 22. September in Draguignan
 
"Es sollen Feste der Begegnung sein.", so der Vorsitzende der Partnerschaftskommission Draguignan, Dr. Hans Roll. „Nicht nur Verwaltungsspitzen, Gemeindeparlamente und Vereine – alle Bürger sind angesprochen.“