Umbaumaßnahmen in der Stadtbibliothek vom 16. bis 27. April

Im Eingangsbereich wird der Bodenbelag erneuert und neue Thekenmöbel installiert. Die Medienausleihe und –rückgabe wird trotzdem ermöglicht, allerdings sind die Bestände nur eingeschränkt zugänglich. Der 1. Stock inklusive des Lesecafés ist für den genannten Zeitraum gesperrt. Im 2. Stock wird jedoch eine Auswahl aktueller Romane, Zeitschriften und Zeitungen sowie DVDs bereitgehalten. Die Kinder- und Jugend-medien sowie die Sachliteratur im 2. Stock sind weiterhin frei zugänglich. Der Zugang zur Bibliothek erfolgt über die Tür im 2. Stock, ebenso erfolgt die Medienverbuchung im 2. Stock. Für Medien, die noch vor dem 06. April ausgeliehen werden, gilt eine verlängerte Leihfrist bis Anfang Mai. Das gilt auch für DVDs, die ab dem 09. April ausgeliehen werden - diese können dann über Ostern bis zu drei Wochen behalten werden.

Geschlossen bleibt die Stadtbibliothek am Mittwoch, den 10. April aufgrund des städtischen Betriebsausflugs, am Samstag vor Ostern, den 20. April sowie am Dienstag, den 30. April.