Tag der offenen Tür in der Jugendkunstschule

Die Jugendkunstschule ZEBRA feiert am Samstag 23. März ab 14.00 Uhr den Start ins neue Sommersemesters mit einem Tag der offenen Tür. Die Besucher erwartet ein tolles Programm für Kinder und Erwachsene.

Der Winter ist zwar noch allgegenwärtig, doch herrscht in der Jugendkunstschule schon wieder kreatives Tauwetter und die jungen Künstlerinnen und Künstler sind rege am Werkeln. Traditionell lädt die Jugendkunstschule alle Kinder und Jugendlichen mitsamt deren Familien am Samstag 23. März um 14.00 Uhr ins ZEBRA-Haus in die Königstraße 19 ein. In der Zeit bis 17.00 Uhr gibt es dort spannende Workshopangebote für Kinder und lockeres Beisammensein mit Kaffee und Kuchen für die Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten und wer sonst noch Lust hat, Atelierluft zu schnuppern.

Das Programm beginnt mit der Eröffnung des ZEBRA-Hauses um 14.00 Uhr im Theatersaal. Hans-Uwe Hähn lädt anschließend ins Malatelier ein und Sabine Krusche erwartet die kleinen Künstler in der Holzwerkstatt. Bei beiden Dozenten werden Masken origineller Tiere bemalt und gefaltet.  Im Theatersaal wird mit Hannah Monninger an einer Spielhandlung gefeilt. Während des Programms für Kinder und Jugendliche bewirtet der Förderverein der Jugendkunstschule in der Tonwerkstatt mit Kaffee und Kuchen und informiert über die vielfältigen Aktionen der Jugendkunstschule und des Fördervereins.

Der Tag der offenen Tür bietet allen Eltern und Kindern eine schöne Gelegenheit, die Jugendkunstschule ZEBRA kennenzulernen. Die Workshops sind prima geeignet, das Angebot für Kinder ab vier Jahren auszuprobieren und vielleicht auch gleich neue Freunde zu finden. So wird der Einstieg schon für die Kleinsten einfach gemacht und die Jugendkunstschule, die mit allerlei Ausstellungen und Aufführungen auch in der Stadt aktiv ist, einem breiten Publikum vorgestellt.

Veranstalter: Jugendkunstschule der Stadt Tuttlingen in Kooperation mit dem Förderverein der Jugendkunstschule.