Tuttlinger Hobbykünstlerausstellung 2019 – Eröffnung am Donnerstagabend

Im Foyer des Rathauses ist ab dem 22. März die Tuttlinger Hobbykünstlerausstellung 2019 zu sehen. Zum Wettbewerb haben sich 54 Hobbykünstler mit 141 Werken angemeldet.

Die Auswahl der Werke erfolgt durch eine Jury, zu der die Mitglieder der Kunstkommission im Gemeinderat sowie die Galerieleitung zählen. Außerdem legt die Jury die drei Preisträger 2019 fest, die im Rahmen der Eröffnung am Donnerstagabend, 21. März 2019, 18.00 Uhr, bekannt gegeben werden. Einführende Worte zur Eröffnung spricht die Stadträtin Renate Gökelmann. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Musikschule der Stadt Tuttlingen.
In der Hobbykünstlerausstellung, die sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut, sind verschiedenste Stile und künstlerische Gattungen vertreten. Vertreten sind Künstler aus Tuttlingen und Umgebung mit jeweils bis zu drei neuen Arbeiten der letzten 12 Monate. Die Ausstellung wird bis 24. April 2019, Mo-Do 8.00-18.00 Uhr, Fr 8.00-12.15 Uhr, im Foyer des Tuttlinger Rathauses, Rathausstr. 1, gezeigt.