Die SWT verlegt neue Wasserleitung in der Bismarckstraße

Zur Sicherung der Wasserversorgung erneuert die Stadtwerke Tuttlingen GmbH (swt) ab dem 1. April 2019 die Wasserleitung in der Bismarckstraße, im Abschnitt zwischen der Zeughausstraße und Möhringer Straße.

Ab dem 01.04.2019 werden in der Bismarckstraße zwischen der Zeughausstraße und Möhringer Straße Erneuerungsarbeiten an den Wasserleitungen durchgeführt. Hierbei handelt es sich um den zweiten Bauabschnitt in der Bismarckstraße. Im Ersten Schritt wurden Erneuerungen zwischen der Bahnhofstraße und der Zeughausstraße realisiert. Das Bauunternehmen J. Friedrich Storz Verkehrswegebau GmbH & Co. KG ist mit der Baumaßnahme beauftragt. Für diese Arbeiten muss die Bismarckstraße voll gesperrt werden. Ausweichmöglichkeiten bestehen über die umliegenden Parallelstraßen. Für die Leitungsarbeiten ist eine Dauer von ca. zwei Monaten vorgesehen. Die Hauptleitung in der Bismarckstraße hat ein Alter von über 60 Jahren erreicht und ist damit in die Jahre gekommen. Es werden solche Hausanschlüsse erneuert, welche in die Jahre gekommen sind oder Material verwendet wurde, das nicht auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Während der Bauausführung ist mit einem erhöhten Lärmaufkommen sowie Einschränkungen im Straßenverkehr zu rechnen. Für die entstehenden Behinderungen im Bereich der Baustellen und für den Wegfall von Parkplätzen bitten wir bereits im Vorfeld um Verständnis.
Die betroffenen Anlieger werden rechtzeitig über den geplanten Bauablauf informiert.