Eine italienische Nacht in der Stadthalle am 15. März
Mit Liedern, Hits und Arien von Caruso über Ramazotti bis Zucchero

In der Stadthalle Tuttlingen geht musikalisch die Sonne auf: Wenn es in diesem Frühjahr einen Abend mit Gute Laune-Garantie gibt, dann wohl am 15. März. An diesem Freitagabend gastiert die Italo-Musikrevue „Una notte italiana“ an der Donau – und bringt in dem über dreistündigen Programm mehr als 50 (!) der bekanntesten italienischen Hits auf die Bühne, von Pavarotti-Arien über Volkslieder wie „O sole mio“ und Evergreens von Vico Torriani bis hin zu Rocknummern von Gianna Nannini, allesamt präsentiert von einer erstklassigen 8-köpfigen Band. Die Veranstaltung in der Stadthalle Tuttlingen beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es noch im vergünstigten Vorverkauf.

Vier Musiker mit Instrumenten

„Ich möchte Ihnen offiziell mitteilen, dass Tuttlingen am 15. März nicht mehr zu Deutschland gehört, sondern fest in italienischer Hand sein wird“, scherzt Veranstalterin Laura Braschi, die eine Nacht voller Musik „senza fine“ (ohne Ende) verspricht!

Bandleader Danilo Rancati, Akkordeonist aus Piacenza, hat ein Programm zusammengestellt, das keine Wünsche offen lässt: „Una notte italiana“ bringt Lieder und Arien von Enrico Caruso bis Zucchero, von Al Bano bis Adriano Celentano, Eros Ramazzotti bis Luciano Pavarotti und Andrea Bocelli, Laura Pausini, Gianna Nannini, Mia Martini u.v.m. Der musikalische Bogen spannt sich von Glanzarien wie „Nessun Dorma“ bis zum Volksliedklassiker „O sole mio“, von „Vivo per lei“ bis „Senza una donna“, von „Adesso tu“ bis „Felicita‘“. Es sind Melodien, die buchstäblich jeder kennt und die gute Laune, Feriengefühle und Freude versprühen. So entsteht eine dreistündige Liveshow der Extraklasse.

Danilo Rancati hat seine Gruppe 2009 gegründet. Schon im Alter von neun Jahren entdeckt sein Vater sein musikalisches Talent und schenkt dem Jungen ein Akkordeon. Mit vierzehn steht Danilo zum ersten Mal auf der Bühne, später spielt er - parallel zu seinem Universitätsstudium - mit verschiedenen Orchestern aus Piacenza und auch in internationalen Ensembles, heute ist er Profimusiker und neben Norditalien oft in der Schweiz und im Bodenseeraum unterwegs.

Karten für den Abend gibt es zu Preisen ab 36,20 Euro (inkl. 10% VVK-Gebühr) bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“). Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet, online gibt es Tickets unter www.tuttlinger-hallen.de. Tickets sind auch bei allen Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg erhältlich. Mit Preisermäßigung kann die Veranstaltung auch in ein Wahl-Abo (nach-)gebucht werden.