Begleitend zur Ausstellung „Nunzio - Skiá“: Am 15. März starten Eureka! Kinderworkshops in der Galerie

Die Galerie startet begleitend zur Ausstellung „Nunzio - Skiá“ mit den Eureka! Kinderworkshops 2019: Am Freitag, 15. März, 15 bis 17 Uhr, für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren und am Samstag, 16. März, 10 bis 12 Uhr, für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren. Dieser beliebte Bestandteil des Galerieprogramms wird auch in diesem Jahr wieder ermöglicht durch die Förderung der Firma Karl Storz.

Der Künstler und Pädagoge Daniel Erfle besucht mit Kindern die in der Galerie präsentierte Ausstellung und spricht mit ihnen in kindgerechter Sprache über die gezeigten Bilder. Wesentliche Herangehensweisen der ausstellenden Künstler werden genau unter die Lupe genommen. Danach können die jungen Teilnehmer in einer kreativen Werkstatt selbst tätig sein und eigene Ideen entwickeln. Spielerisch können verschiedenen Techniken und Werkzeuge erprobt werden. Die entstandenen Arbeiten nehmen die Kinder anschließend mit nach Hause.

Weitere Workshops für Kinder veranstaltet die Galerie am Freitag, 19. Juli, 15 bis 17 Uhr (acht bis zwölf Jahre), Samstag, 20. Juli, 10 bis 12 Uhr (vier bis sieben Jahre), Mittwoch, 9.Oktober, 13.30 bis 15.30 Uhr (vier bis sieben Jahre), Mittwoch, 9. Oktober, 16 bis 18 Uhr (acht bis zwölf Jahre),  Mittwoch, 11. Dezember, 13.30 bis 15.30 Uhr (vier bis sieben Jahre) und Mittwoch, 11. Dezember, 16 bis 18 Uhr (acht bis zwölf Jahre). Außerdem findet in der Woche 2. bis 6. September die beliebte Sommerkreativwoche statt, 9 bis 12 Uhr (sechs bis zehn Jahre), 14 bis 17 Uhr (elf bis 17 Jahre).

Anmeldung und Information unter Telefon 07461 15551 innerhalb der Öffnungszeiten der Galerie (Dienstag bis Freitag 11 bis 18 Uhr, montags geschlossen) oder per E-Mail an claudia.leibinger(at)galerie-tuttlingen.de.