Vorlesen

Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum 2019: Alle Tuttlinger Anträge bewilligt


Große Freude bei den Tuttlinger Antragstellern im Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) – alle beantragten Projekte werden im Programmjahr 2019 in nahezu voller Höhe gefördert. „Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Mühe gelohnt hat und wir dieses Jahr gleich mit mehreren Maßnahmen in das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum aufgenommen wurden“, so Oberbürgermeister Michael Beck.    
 
Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg unterstützt in den Teilorten Eßlingen und Nendingen drei private Maßnahmen mit einer Förderung in Höhe von insgesamt rund 154.000 Euro.
 
Im Teilort Eßlingen soll in ortsbildprägender Lage durch einen Dachausbau neuer Wohnraum geschaffen werden. Außerdem werden in Nendingen die Modernisierung eines ehemals landwirtschaftlich genutzten Gebäudes sowie der Teilabbruch einer ehemaligen Gaststätte gefördert. In diesen zwei wichtigen „Schlüsselprojekten“ sieht Erster Bürgermeister Emil Buschle eine wichtige Initialzündung für die Ortsentwicklung in Nendingen.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Tuttlingen hat die Eigentümer bei der Antragstellung sowie im gesamten Prozess umfassend und gezielt begleitet. Bei Interesse an einer ELR-Förderung, steht die Projektkoordinatorin der Abteilung Wirtschaftsförderung und Stadterneuerung, Nina Reichle, unter Telefon 07461 99-354 oder per E-Mail an nina.reichle(at)tuttlingen.de für Rückfragen oder eine persönliche Beratung zur Verfügung.