Teatro Pina Bucci zeigt „Peterchens Mondfahrt“ im Kindertheater der Stadtbibliothek

Am Mittwoch, 23. Januar, kommt das Teatro Pina Bucci mit „Peterchens Mondfahrt“ in die Stadtbibliothek Tuttlingen. Die Vorstellung beginnt um 14.30 Uhr.

Dem Maikäfer Herrn Sumsemann fehlt ein Beinchen – das befindet sich auf dem Mondberg im Besitz eines bösen Mannes. Der Maikäfer kann es nur mit Hilfe der Geschwister Peter und Anneliese zurückbekommen. Die beiden Kinder sind sofort bereit, Herrn Sumsemann zu helfen. Zu dritt begeben sie sich auf die abenteuerliche Reise zum Mond. Ihre Reise führt sie zunächst zum Sandmänchen auf die Sternenwiese, dann zum Schloss der Nachtfee und schließlich landen sie auf dem Mond. Schaffen es Peter und Anneliese, das Beinchen zurück zu holen, bevor es Tag wird? Mit kunstvollen Figuren erweckt Pina Bucci das Märchen von Gerdt von Bassewitz neu zum Leben.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab vier Jahren und dauert etwa 50 Minuten. Der Eintritt kostet 4 Euro. Eintrittskarten sind ab sofort in der Stadtbibliothek Tuttlingen, Schulstraße 6, erhältlich, Reservierungen sind unter Telefon (07461) 161 246 möglich.