Vorlesen

OB Beck verabschiedet Gemeinderäte - Ortsvorsteher gewählt


Zehn ausscheidende Gemeinderäte verabschiedete Oberbürgermeister Michael Beck in der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderates am Dienstag. Außerdem wurden die neuen Räte auf ihr Amt verpflichtet und die Vorschläge der Teilorte für die Ortsvorsteher bestätigt.

Gemeinderat
Der neue Gemeinderat


500 Sitzungsstunden und 2500 Tagesordnungspunkte – mit diesen Eckwerten machte Oberbürgermeister Michael Beck deutlich, was die Gemeinderäte in der Wahlperiode 2004 bis 2009 geleistet hatten. „In dieser Zeit haben wie viel erreicht für die Stadt“, erklärte Beck.


Zehn der Gemeinderäte sind im neuen Gremium nicht mehr vertreten. OB Beck verabschiedete sie im Rahmen der konstituierenden Sitzung mit persönlichen Worten und Geschenken. Ausgeschieden sind Elke Schaldecker, Heidi Hafner, Waltraud Walter, Joachim Klüppel, Edgar Nerz, Willi Gleichauf, Bernhard Eisen, Franz Schilling, Gerhard Mattheis und Horst Riess.

Die ausscheidenden Gemeinderäte
Die ausscheidenden Gemeinderäte (von links): Joachim Klüppel, Elke Schaldecker, Heidi Hafner, Willi Gleichauf, OB Michael Beck, Franz Schilling, Edgar Nerz, Bernhard Eisen, Horst Riess, Gerhard Mattheis.


Nach der Verpflichtung der neuen Gemeinderäte bestätigten das Gremium auch die Wahlvorschläge der Ortschaftsräte für die Posten der Ortsvorsteher. In Möhringen wird die Herwig Klingenstein, in Nendingen Hans-Dieter Schwarz und in Eßlingen Michael Schreiner.
Ortsvorsteher
Die neuen Ortsvorsteher (von links): Hans-Dieter Schwarz, Oberbürgermeister Michael Beck, Herwig Klingenstein, Michael Schreiner.