Die Stadthalle rockt: Mit Helter Skelter ins „Rockjahr 2019“ – Auch Demon’s Eye und Stahlzeit rocken in der Stadthalle Tuttlingen

Gleich drei Abende für Rockfreunde hat die Stadthalle Tuttlingen im ersten Halbjahr 2019 im Programm: Den Auftakt macht am Samstag, 12. Januar, die Band Helter Skelter, die an einem Abend die größten Rocksongs aus den 60er, 70er und 80er Jahren auf die Bühne bringt. Im März folgt mit Demon’s Eye die aktuell beste Deep Purple Tributeshow („The Purple Rainbow Tour“, Samstag, 23. März), im April dann mit Stahlzeit die ultimative Rammstein Tributeband („Schutt und Asche“-Tour 2019, Samstag, 13. April). Alle drei Konzerte in der Stadthalle Tuttlingen beginnen um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) und für alle drei Konzerte läuft bereits der vergünstigte Vorverkauf.

Helter Skelter sind gern gesehene Gäste in der Donaustadt: Bei ihren Auftritten in den vergangenen Jahren überzeugte die siebenköpfige Band um die Frontmänner Dan Lucas und Peter Schreiner sowie Saxofonistin und Sängerin Andrea Emser mit ihren selten unter drei Stunden langen Konzerten voll. 2007 gegründet, feierten Helter Skelter 2017 im ausverkauften Circus Krone Bau in München ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum. Inzwischen gehört die Band, die es sich zum Ziel gemacht hat, die klassische Rockmusik des vergangenen Jahrhunderts zu bewahren und in die Gegenwart zu katapultieren, als eine der besten deutschen Coverbands überhaupt. Zuhause im Classic-Rock der späten 60er, 70er und Anfang 80er Jahre, spielt die Band weltberühmte Songs  von Bands und Künstlern wie Pink Floyd, Led Zeppelin, Beatles, Rolling Stones, Deep Purple, Bruce Springsteen, Uriah Heep, Nazareth, Dire Straits, Eagles, Janis Joplin, CCR, Boston, Thin Lizzy, Golden Earring, Foreigner, Jimmy Hendrix u.v.a. in anspruchsvollster Qualität, 100% authentisch und mit unglaublicher Spielfreude. Übrigens: Sänger Dan Lucas wird ab 23. Dezember in der neuen ProSieben Show „The Voice Senior“ zu erleben sein.

Am 23. März gibt erstmals in Tuttlingen die No. 1 Deep Purple Tributeband Demon´s Eye ihre Visitenkarte ab: Auf ihrer „The Purple Rainbow Tour 2019“ laden sie ein auf eine 50-jährige Zeitreise in die Vergangenheit mit legendären Dauerbrennern wie „Black Night“, „Highway Star“ und „Burn“. Die fünf professionellen Musiker spielen auf Original-Instrumenten aus den 60er/70er Jahren und sorgen so für den echten und unverkennbaren Deep Purple-Sound, mit dem sie Zuschauer zwischen 10 und 70 Jahren begeistern. Gut zu wissen: Die beiden Mitglieder des Originals, Ian Paice und Jon Lord, sind von der Authentizität und Virtuosität der Band so überzeugt, dass sie sich sogar schon mit ihnen auf die Bühne gestellt haben.

Stahlzeit gastiert auf seiner „Schutt und Asche“-Tour 2019 bereits im neunten (!) Jahr in Folge in Tuttlingen. Die Kulmbacher Band kommt mit den größten Rammstein-Hits in die Stadthalle und zelebriert hier eine Show der Extraklasse, Atem beraubend nah am Original – eben die spektakulärste Tribute Show Europas! Stahlzeit leben und atmen im Takt des musikalischen Brachial-Herzschlags von Rammstein. Eingebettet in ein Hitfeuerwerk aus Rammstein-Songs aller Schaffensphasen, fahren sie eine Liveshow, die dem Original in puncto Aufwand in nichts nachsteht, inklusive einer ebenso kompromisslosen wie spektakulären Pyro-Show. Dafür rollen Stahlzeit am 13. April mit mehreren Trucks und Nightliner in Tuttlingen ein ...

Karten für alle drei Konzerte gibt es noch bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT im vergünstigten Vorverkauf. Online sind Karten unter www.tuttlinger-hallen.de erhältlich. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.