Im April in der Stadthalle Tuttlingen: Stahlzeit bringt Rammstein Tribute - Shows sind explosive Inszenierungen und fulminante Gesamtkunstwerke

Auf den Tag genau eineinviertel Jahre nach dem letzten Konzert in Tuttlingen kommt die spektakulärste Rammstein Tribute Show Europas erneut an die Donau: Am Samstag, 13. April, geht Stahlzeit im Rahmen seiner „Schutt und Asche“-Tour 2019 in der Stadthalle Tuttlingen auf die Bühne. Stahlzeit arrangiert mit absoluter Präzision nicht nur die Musik im typisch brachialen Livesound, sondern setzt auch die Pyro-Show ebenso kompromisslos wie spektakulär um – fast wie das Original. Stahlzeit setzt fraglos neue Maßstäbe für das Genre. Nicht nur für Rammstein-Fans bietet die Band aus Kulmbach um ihren charismatischen Sänger Heli Reißenweber ein gigantisches Live-Erlebnis. Kein Wunder, dass die Nachfrage nach Tickets fürs Konzert, das Veranstalter PHI/SCH Art-Artist Event Management aus dem fränkischen Creußen nach Tuttlingen bringt, bereits groß ist. Karten für die spektakuläre  Show, die um 20 Uhr beginnt, sind aber noch im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Bild der Band Stahlzeit auf der Bühne

Rammstein hat mit brachialem Sound, rauer Attitüde und dem Spiel mit dem Feuer ein weltweit einzigartiges Genre geschaffen. Die Shows der Band sind explosive Inszenierungen und fulminante Gesamtkunstwerke. Und Stahlzeit versucht, diesem Erlebnis so nahe wie möglich zu kommen. Über 80 Shows absolviert die Band jährlich europaweit! Während die künstlerische Dimension Rammsteins für viele ein unerreichbar beeindruckendes Schauspiel bleibt, leben und atmen Stahlzeit im Takt dieses musikalischen Brachial-Herzschlags. Durch ihre Adern fließt der unstillbare Drang, auf der Bühne neue Dimensionen zu kreieren, die mit den Grenzen des Vorstellbaren kokettieren. Eingebettet in ein Hitfeuerwerk aus Rammstein-Songs aller Schaffensphasen entsteht so Abend für Abend eine Bühnenshow mit riesigen Bühnenventilatoren, beweglichen Lichttraversen und Hebebühnen, die dem Original in puncto Aufwand in nichts nachsteht, inklusive einer ebenso kompromisslosen wie spektakulären Pyro-Show. Dafür rollen mehrere Trucks und Nightliner mit der gigantischen Produktion von Stahlzeit durch die Lande. Dazu besitzt Sänger Heli Reißenweber in Sachen Aussehen, Stimme und Performance verblüffende Ähnlichkeit mit Rammstein-Frontmann Till Lindemann.

Zum neunten Mal in Folge kommt die Kulmbacher Band mit ihrer „Best-Of“-Produktion in die Stadthalle Tuttlingen und zelebriert eine Show der Extraklasse – zuletzt immer vor vollem Haus. Atem beraubend nah am Original, mit allen großen Rammstein-Hits und 2019 mit teils neuem Gewand. Wer dabei sein will, bekommt Karten für diesen Abend in der Stadthalle Tuttlingen noch bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“) sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT für 33,40 (Stehplatz) bzw. 39,40 € (Sitzplatz, jeweils inkl. Gebühren) im vergünstigten Vorverkauf. Online sind Karten unter www.tuttlinger-hallen.de zu haben. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.