Vorverkaufsstart von „Der Blaue Vogel“: Ab sofort Karten für Musiktheaterspiel erhältlich

Am Samstag, 15. Dezember, gehen die Musikschule und die Jugendkunstschule Tuttlingen um 19 Uhr auf der großen Bühne der Stadthalle auf die Suche nach dem Glück. Gespielt wird ein Musiktheater für Groß und Klein, das unter der Gesamtleitung von Hans-Uwe Hähn und unter Regie von Hannah Monninger in monatelanger Vorbereitung mit vielen jungen Schauspielern einstudiert wurde.

Auch das Bühnenbild, die Kostüme und Requisiten sind in Kursen der Jugendkunstschule entstanden und das Kooperationsorchester der Musikschule und der Gymnasien verzaubert das Publikum mit den passenden sinfonischen Klängen. Das von Maurice Maeterlinck geschriebene Stück „Der Blaue Vogel“ stammt von 1906, birgt aber in seiner großen Symbolkraft aktuelle Themen, die sich auf der Reise durch unterschiedliche, traumhafte Welten wiederfinden lassen.

Karten für diese in Tuttlingen entstandene Theaterproduktion sind in der Ticketbox, im Bürgerbüro der Stadt Tuttlingen sowie in allen weiteren Vorverkaufsstellen des Kulturtickets Schwarzwald-Baar-Heuberg oder im Internet erhältlich.

Zusätzlich zur großen Premiere am Samstagabend wird es für angemeldete Schulklassen am Freitag, 14. Dezember, um 10 Uhr eine Schulaufführung in gekürzter Fassung geben. Im Anschluss an die Schulaufführung findet ab 11.30 Uhr eine öffentliche Generalprobe statt, die ohne Voranmeldung bei freiem Eintritt von allen Interessierten besucht werden kann. Spenden sind dabei willkommen, Veranstalter ist der Förderverein der Jugendkunstschule, der auch am Samstagabend bewirten wird.

Bild des Plakats vom Stück "Der blaue Vogel"