Vorlesen

Zahnarztpraxis „Sonnenschein“ neu in Tuttlingen - EBM Emil Buschle gratuliert zur Eröffnung


„Sonnenschein“ heißt die Zahnarztpraxis, die Eva-Liisa Soonsein in der Bischof-Sproll-Straße eröffnete. Erster Bürgermeister Emil Buschle gratulierte zur neuen Praxis: „Ich freue mich, dass Sie dazu beitragen, die zahnärztliche Versorgung in Tuttlingen zu sichern.“


Praxiseröffnung (von links): Katharina Sauter (Wirtschaftsförderung Stadt Tuttlingen) EBM Emil Buschle, Eva-Liisa Soonsein, Oliver Keuffel.
 
Eva-Liisa Soonsein stammt aus Estland, studierte dort Zahnmedizin und praktizierte dort auch. Seit drei Jahren nun lebt sie in Deutschland. Private Gründe gaben dafür den Ausschlag: Liiert ist sie nämlich mit Oliver Keuffel, dem Inhaber von Ustomed. Und da Ustomed zahnmedizinische Instrumente herstellt, lag es nahe, auch die Praxis im Firmengebäude in der Bischof-Sproll-Straße zu eröffnen.
 
„Eine Zahnarztpraxis und ein Spezialist für zahnmedizinische Instrumente unter einem Dach – das dürfte es wohl nur in Tuttlingen geben“, so Emil Buschle bei der Eröffnungsfeier. Und nicht nur das: Räume zur Fortbildung von Zahnärzten sowie Zahnarzthelferinnen gibt es ebenso. Dort ist es auch möglich, per Videoübertragung direkt von der Live-OP in den Fortbildungsraum zu schalten.
Die ersten Patienten empfing Eva-Liisa Soonsein bereits Mitte November. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit sind Paradontologie, Implantologie und Prophylaxe sowie Kinderzahnheilkunde. Neben Eva-Liisa Soonsein arbeiten insgesamt drei Mitarbeiterinnen in der Praxis.