Vorlesen

Kultureller Ausflug des Ortsseniorenrats in die Baar


Der Ortsseniorenrat Tuttlingen unternahm am 14. November einen Ausflug in die Baar. Die erste Anlaufstelle war der Kirchberg in Seitingen-Oberflacht. Besichtigt wurde die Spätgotische Kirche Mariä-Himmelfahrt, welche vor etwa 250 Jahren umgebaut und mit einer Decken-Ausmalung versehen wurde. Danach ging es zu Fuß weiter zur Eustachius-Kapelle. Dort wurden die nach einer Restaurierung freigelegten Wandmalereien betrachtet. Im Anschluss daran ging es nach Trossingen ins Deutsche Harmonikamuseum zur Besichtigung der umfangreichen Sammlung Hohner. Aufmerksam lauschten die Besucher dem Museumsführer, der über die Geschichte der Entstehung und Entwicklung der Harmonikaindustrie berichtete. Vollbepackt mit Informationen ging es dann zum kulinarischen Abschluss in den „Bären“ nach Schura, wo der Nachmittag nach einem positiven Erfahrungsaustausch in fröhlicher Runde abgeschlossen wurde.


Teilnehmer des Ausflugs im Deutschen Harmonikamuseum.