CoreLeoni bringt „Steve Lee Spirit“ in Gotthard-Songs zurück - Schweizer Band Redeem komplettiert Line-up

Es wird ein langer Rockabend am Freitag, 2. November, in der Stadthalle Tuttlingen: Neben den Headlinern CoreLeoni und dem bereits angekündigten Special Guest Mad Max spielt nun als dritte Band die Schweizer Formation Redeem, die aktuell ihr viertes Album mit Starproduzent Richard Chicky (Dream Theater, Aerosmith, Rush, Cranberries uvm.) eingespielt haben. Freunde der frühen Gotthard-Alben mit dem legendären Sänger Steve Lee († 2010) dürften sich besonders auf die alten Hits der Schweizer Kultband wie ‚Downtown´, ´Firedance´, ´Here Comes The Heat´ oder ´All I Care For´ freuen. Dank der Stimmgewalt von Rainbow-Sänger Ronnie Romero, der neben Leoni und Gotthard-Drummer Hena Habegger zum LineUp von CoreLeoni zählt, erscheinen die Songs in neuem Licht und rechtfertigen den Tourtitel „Best of Tour 2018“. Der Konzertabend beginnt um 19:30 Uhr. Karten sind noch im vergünstigten Vorverkauf und an der Abendkasse zu haben.

Leo Leoni, Gitarrist und Gründer der erfolgreichsten Schweizer Hardrockformation Gotthard, geht mit seinem Solo-Projekt CoreLeoni aus Anlass des 25. Geburtstags des großartigen Gotthard-Debütalbums auf Tour. Zur exzellenten Besetzung seiner Band gehört neben Gotthard-Drummer Hena Habegger, "Dial Hard"-Tour-Gitarrist Igor Gianola (Ex-U.D.O) und dem befreundeten Tessiner Bassisten Mila Merker auch Ronnie Romero: Der in Chile geborene Ausnahmesänger steht aktuell bei Ritchie Blackmores Kultband Rainbow hinterm Mikro. Inspiriert wurde Romero von von Sängern wie Ronnie James Dio (Rainbow, Black Sabbath), Bruce Dickinson (Iron Maiden), Ian Gillan (Deep Purple) oder David Coverdale (Deep Purple, Whitesnake). Mit seiner Rockröhre erweckt Romero alte Gotthard-Knaller und neue Songs zu neuem Leben.

Special Guest ist die Münsteraner Melodic Rock Band Mad Max. Michael Voss (Gesang/Gitarre), Jürgen Breforth (Gitarre), Axel Kruse (Schlagzeug) und Thomas „Hutch“ Bauer (Bass) können auf 35 Bandjahre zurückblicken. Sie haben ihr aktuelles Album „Thirty 5“ im Gepäck, das klassisch und zeitgemäß zugleich klingt und einige Überraschungen bietet.

Eröffnen wird den Abend die dreiköpfige Schweizer Band Redeem. Seit 2003 musiziert Sänger Stefano Paolucci mit seiner Band in der Schweiz. Redeem standen schon mit Bands wie 3 Doors Down, Gotthard und den Toten Hosen auf Bühnen in Deutschland, Holland und der Schweiz und eröffneten im August 2017 das Open Air Gampel.

Stehplatz-Karten gibt es für 27,50 Euro (inkl. VVK-Gebühr) bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“). Tickets sind außerdem bei allen Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg und online unter www.tuttlinger-hallen.de erhältlich. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.