An der Neuhauser Straße 115 entstehen 30 Wohnungen – OB Beck: „Wohnraum für Familien zu schaffen ist zentrales Anliegen“

Familiär ging es bei der Grundsteinlegung des Großprojekts der Tuttlinger „HISgroup“ an der Neuhauser Straße 115 zu. OB Michael Beck hob hervor, dass das Bauprojekt dem Willen des Gemeinderates folge, der familienfreundlichen Wohnbau unterstütze und fördere. „Mit dem Bau von Wohnungen für Familien sowie einer Pflege-WG werden hier nahezu alle Anforderungen an modernes Wohnen erfüllt“, freute sich Tuttlingens OB.

OB Michael Beck legte zusammen mit Ildiko und Markus Breinlinger (von rechts) und ihren Familien den Grundstein für das familienfreundliche Wohngebäude mit 30 Wohneinheiten in der Neuhauser Straße 115.

Das Haus wird insgesamt 30 Wohneinheiten umfassen, darunter eine Pflege-WG mit acht Plätzen, günstig im Erdgeschoss gelegen. OB Beck hob aber auch die fünf Wohnungen für Familien hervor, die je 110 Quadratmeter umfassen. „Wir brauchen nicht nur Wohnraum für Singles, sondern auch für Familien“, betonte OB Beck. Besonders freue ihn, dass Markus Breinlinger bereits zugesagt habe, am von der Stadt Tuttlingen initiierten Workshop „Wohnen“ ebenfalls aktiv mitzuwirken.

Die familiäre Atmosphäre des Hauses fand auch in der Grundsteinlegung eine Entsprechung. Neben Markus Breinlinger und seiner Ehefrau Ildiko waren die Eltern der beiden zugegen, denen Markus Breinlinger für ihre Unterstützung dankte.