Vorlesen

Am Freitag: „Let’s Burlesque“ in der Stadthalle Tuttlingen


Wild und ausgelassen verspricht der kommende Freitag, 26. Oktober, in der Stadthalle Tuttlingen zu werden: Mit „Let’s Burlesque“ kommt eine sinnlich-sündige Show zwischen Musik, Varieté, Cabaret und Erotik aus Berlin nach Tuttlingen. Es wirken zahlreiche schillernde Persönlichkeiten, internationale Burlesque-Stars, preisgekrönte Künstler (Evi und das Tier), sowie außergewöhnliche Musiker (David Tröscher vom Zirkus Sarrasani an den Drums oder Ben „King“ Perkoff am Saxophon spielen in der exzellenten Liveband The Glanz) mit. Erstklassige Musik, renommierte Stars der Burlesque-Szene und atemberauende Artistik warten aufs Publikum. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Karten für die Show sind im noch vergünstigten Vorverkauf oder voraussichtlich auch an der Abendkasse zu haben.


 
In die Zeit der verruchten 1920er und 1930er Jahre entführt im Fernsehen aktuell das Serienhighlight „Babylon Berlin“. Live bringt jetzt die Stadthalle Tuttlingen eine Show auf die Bühne, die den Geist der damaligen Zeit atmet: „Let’s Burlesque – Das Original“ versprüht prickelnde Erotik, atemberaubende Artistik, umwerfenden Humor und großartige Livemusik. Konzipiert von den Preisträgern der „Tuttlinger Krähe 2016“, Evi und das Tier, atmet die Show den besonderen Spirit der großen Berliner Revuetheater – „für uns ist das in unserer 17. Spielzeit eine Premiere und ein ganz neuer Farbtupfer im Programm“, meint Stadthallenchef Michael Baur.
 
Alles ist möglich, wenn Evi & das Tier mit ihrer Band The Glanz die Bühne erobern. Die furiose Mischung aus Musik, Tanz, Artistik und jeder Art von Sinnlichkeit bringt die Luft von der ersten Sekunde an zum Brennen. Das krönende Sahnehäubchen der Show sind renommierte Burlesque-Stars wie Honey Lulu, Tara La Luna und Erochica Bamboo. Sie sind der Inbegriff von Glamour pur: Aufreizend, doch dabei immer stilvoll und elegant, lassen sie verrucht oder augenzwinkernd ihre glitzernden Roben fallen und verführen zu erotischen Phantasien. Mit akrobatischer Körperbeherrschung überrascht Robert Choinka mit archaischer Männlichkeit und höchster Kunst der Handstandartistik: lässig, kraftvoll und kompromisslos maskulin.
 
Karten gibt es noch in drei Kategorien ab 29,70 € (inkl. VVK-Gebühr) bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“). Tickets sind außerdem bei allen Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg und online unter www.tuttlinger-hallen.de erhältlich. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.