Vorlesen

Strahlende Kinderaugen bei Theater in der Stadtbibliothek


Am vergangenen Mittwoch war das Theater Doris Batzler aus Karlsruhe mit der kleinen Hexe Wackelzahn in der Stadtbibliothek Tuttlingen zu Gast. Etwa 80 große und kleine Besucher verfolgten gebannt, wie die kleine Hexe versuchte sich gegen die böse Oberhexe durchzusetzen. Dabei ging natürlich der ein oder andere Zauber schief und auch die verrückten Einfälle der kleinen Hexe brachten alle zum Lachen. Durch die fleißige Mithilfe der Zuschauer und ihre Freunde schaffte sie es am Ende natürlich, der Oberhexe zu entkommen. Nach der Vorstellung durften die Kinder die kleine Hexe noch aus nächster Nähe betrachten und ein Foto mit ihr machen.
 
Das nächste Kindertheater in der Stadtbibliothek Tuttlingen findet am 19. Dezember statt, dann mit dem Puppentheater Gugelhupf und dem Stück „O Tannenbaum“.