Vorlesen

Vincent Gross am 3. November auf „Möwengold“-Tour 2018


Im Frühjahr durfte er im Vorprogramm von Maite Kelly auftreten, im Sommer erschien seine zweite CD (Platz 2 der offiziellen Album-Charts in der Schweiz, Rang 11 in Deutschland) und er stand auf diversen Open Air- und Festivalbühnen, im November geht es für Vincent Gross jetzt auf Tour durch 17 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wo er sein zweistündiges Solo-Programm präsentiert, bei dem er singt, Gitarre spielt, am Klavier sitzt und mit seiner Loop-Station agiert. Der junge Schweizer Künstler fasziniert mit seinen Konzerten alle Generationen. Kein Wunder, dass es steil nach oben geht mit der Karriere des sympathischen 22-Jährigen, den nicht wenige als den neuen Schweizer Shooting Star nach Beatrice Egli handeln. Gemeinsam mit Vanessa Mai u.a. wird er immer wieder als einer der Künstler genannt, die die Zukunft des modernen Popschlagers repräsentieren. Am Samstag, 3. November, kommt Vincent Gross mit seinem modernen Schlager-Pop zum Deutschland-Auftakt seiner "Möwengold"-Tour an die Donau. Sein Konzert in der Stadthalle Tuttlingen beginnt um 19 Uhr. Karten für die Veranstaltung sind noch im vergünstigten Vorverkauf zu haben.

Ariola
 
Eigentlich lebte der 21-jährige Vincent Gross aus der Schweiz ein ganz normales Leben, bis er vor mehr als einem Jahr sein erstes Album „Rückenwind“ bei Sony Music/Ariola veröffentlichte. Im Anschluss ging es schnell aufwärts mit zahlreichen TV-Auftritten, der ersten eigenen Tournee und vielen Terminen mit seinen Fans. Mit dem zweiten Album "Möwengold" unterstreicht Vincent, warum er für viele für die Zukunft des modernen Schlagers steht: Seine ansteckende Unbeschwertheit macht nicht nur die Single "Dieser Beat" zu einem fulminanten Hit-Kandidaten mit jeder Menge Tanzpotenzial. Ein kraftvoller Dancegroove und virtuose Synthie Pop-Einlagen, die Zutaten eines modernen Schlagerhits, prägen das Liebeslied, das von der ersten Note an gute Laune macht. Und genau diese gelungene Mischung aus Pop, Dance und Schlager zieht sich durch das Album.
 
Ein Blick zurück: Seine größte Leidenschaft war immer die Musik. Schon früh interessierte sich Vincent für Instrumente und nahm Unterricht auf der Laute. Zudem war er als Kind Mitglied in verschiedenen Chören und sammelte so erste Bühnenerfahrung. Entdeckt wurde sein Talent dann aber eher zufällig über seine Coverversionen auf YouTube und den Swiss Talent Award. Später wurde er vom TV-Publikum als Newcomer des Jahres anlässlich der Primtime-Sendung "Hello Again" im Schweizer Fernsehen gewählt. Anfang 2017 veröffentlichte er seine erste Single „Rückenwind“. Seine internationale Fernsehpremiere mit der Erfolgs-Single "Du Du Du" (Platz 3 der deutschen Airplay-Charts) feierte Vincent Gross vor einem Millionenpublikum in der Eurovisionsshow "Schlagercountdown" mit Florian Silbereisen. Danach tourte er mit Teenie-Idol Mike Singer. Mit „Möwengold“ hat der frühere Schweizer Meister und Träger zweier schwarzer Gürtel im Taekwondo jetzt ein Album vorgelegt, das in der Schlagerszene aufhorchen lässt. Markus Hartmann, Vizepräsident der Ariola & RCA, hält den gebürtigen Basler für „einen unserer vielversprechenden Newcomer“.
 
Stehplatz-Karten für das Konzert von Vincent Gross sind für 24,20 € (inkl. VVK-Gebühr) bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck“), zu haben. Tickets sind außerdem bei allen Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg und online unter www.tuttlinger-hallen.de erhältlich. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet.